Waschmaschinen-Winkelspinnen-Verhältnisse

Natürlich ist die Waschenmaschinentür bei Nichtnutzung, ebenso wie das Pulvereinfüllfach, offen. Ich versuche stets nicht darüber nachzudenken, ob Winkelspinnen Waschmaschinen betreten. Können. Wollen.

Am liebsten wäre mir, Waschmaschinen hätten eine Innenbeleuchtung, so wie Kühlschränke. Sobald man die Tür bewegt -zack – Licht an und ich könnte sehen, ob sich Getier in der Trommel befindet. Es ist mir, trotz Phobie, ein wenig zu peinlich, vor jedem Waschgang mit einer Taschenlampe bewaffnet den Frontlader auszuleuchten. Nicht zuletzt, weil ich bei Entdecken einer Spinne, außer einer Schockstarre mit anschließendem Fluchtimpuls, nichts zu bieten habe.
Also fülle ich blindlings die zu waschende Wäsche ein und hoffe, dass keine Winkel(odersonstige)spinne im 60°C Weißwäsche-Programm weilt.
Stirbt.
Nass am Stoff klebt.
Von Schleuderkraft einzelner Beine beraubt.
Die dann wiederum am Stoff kleben.
Womöglich meinem Liebingsshirt.
Ich öffne die Waschmaschine. Greife beherzt hinein. Will die Wäsche in den Korb davor purzeln lassen. Die weiße, schneeweiße Wäsche. Und wie ich sie nach vorne hole, fällt dieser schwarze Schrumpelkorpus auf meinen Handrücken. Nass. Klebend. In den aufgerissenen Spinnenaugen noch die Schrecken der Vorwäsche. Reflexartig will ich das tote Tier abschütteln. Sie klebt. Ich schüttle heftig. Die nasse Leiche löst sich, fliegt empor – direkt in mein Gesicht. KLEBT! … Im Film folgt an dieser Stelle ein gnädiger Schnitt. Die nächste Szene spielt in der Pathologie.

Ja, natürlich ist mir das noch nicht passiert.
Aber es könnte.
Jeden Tag posten auf facebook mindestens 100 Menschen 200 Lebensweisheitenseitenbilder, auf denen bedrohlich darauf verwiesen wird, dass die Macht unserer Gedanken unsere Realität bestimmt. Niemand postet Bilder, auf denen steht, dass das nicht für Winkelspinnen in Waschmaschinen gilt! Niemand postet Bilder, auf denen steht, dass AEG die erste Trommel mit Winkelspinnenlotuseffekt auf den Markt gebracht hat.
Ich bin allein.
Die Trommeltür ist offen.

Im Film würde die Musik jetzt dramatisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.